#TeamZimmermann

Zusammen. Zukunft gestalten. Zimmermann.

Unabhängig, tatkräftig, bürgernah – so möchte ich gemeinsam mit Ihnen die Zukunft von Roßdorf und Gundernhausen gestalten. Ihre Stimme zählt! Ich freue mich auf jede Art der Unterstützung und jede Stimme. Kommen Sie ins #TeamZimmermann indem Sie mir ein Bild* senden und in wenigen Worten beschreiben, warum Sie mich unterstützen.

Ich freue mich auf Sie!

Mitmachen!

#TeamZimmermann

»Ich unterstütze Norman, weil er unabhängig, authentisch und bürgernah ist. Sein aufwendiger Wahlkampf zeigt, dass er wahrhaftiges Interesse an den Bürgeranliegen hat. Ich bin überzeugt davon, dass er auch in schwierigen Zeiten die richtigen und wichtigen Impulse für unsere Gemeinde setzen wird.«

Thilo Bickert
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze Norman, weil wir mit einigen anderen zusammen den Förderverein JungTorros Roßdorf bei den Basketballern vor Jahren gemeinsam gegründet haben. Dabei habe ich Norman als jemanden kennengelernt, der gestalten kann, mit viel Engagement auf ein Ziel hinarbeitet und dabei andere für eine Sache begeistern und motivieren kann. Diese Eigenschaften kann er zum Wohle der Gemeinde als Bürgermeister gut einbringen.«

Dirk Widuch
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze Norman, weil er ein Teamplayer ist. Seine Fachkompetenz ist unbestritten, er engagiert sich in der Vereinswelt und als Familienvater mit zwei Kindern kennt er die Probleme der sozialen Infrastruktur in unserer Heimatgemeinde. Er ist erfahren, authentisch, offen für Neues und sympathisch. Als Bürgermeister wird er mit Leidenschaft für Roßdorf und Gundernhausen ans Werk gehen und gemeinsam mit den Menschen unserer Gemeinde die Zukunft gestalten.«

Lisa Edling
#TeamZimmermann

»Ich wähle Norman, weil ich der Überzeugung bin, die Geschicke unserer Gemeinde liegen bei ihm in guten Händen.«

Roland Gratz
Bardo Schwarz
#TeamZimmermann

»Viele Jahre während meiner Mitwirkung in der Gemeindevertretung habe ich Norman als Vorsitzenden des Haupt- und Finanzausschuss erlebt. Seine zielgerichtete Art, ein Gremium zu leiten, habe ich - trotz unterschiedlicher Fraktionszugehörigkeit - stets geschätzt. Es zeichnet ihn aus, dass er einen Austausch unterschiedlicher Positionen moderieren und Ergebnisse zusammenfassen kann. Diese Fähigkeit und seine Leitungsfunktion in der parteiunabhängigen Fraktion WiR - Wir in Roßdorf empfehlen ihn hervorragend als Bürgermeisterkandidat. Meine Stimme hat er sicher.«

Bardo Schwarz
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze Norman Zimmermann mit meiner Stimme, weil er sich für eine zukunftsorientierte, bürgernahe und transparente Politik für alle Bürger einsetzt, die entsprechenden Qualitäten, fachlich und auch menschlich, mitbringt um eine Gemeindeverwaltung zu führen und zu lenken.«

Michael Schadek
Aloys van der Beck
#TeamZimmermann

»Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts was Du im Kopf behalten müsstest (Mark Twain). Mit dieser Maxime wird Norman Zimmermann der Richtige Bürgermeister für Roßdorf und Gundernhausen!«

Aloys van der Beck
Georg Dintelmann
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze und wähle Norman Zimmermann, weil es nach Jahrzehnten an der Zeit für einen politischen Wechsel an der Spitze unserer Gemeinde ist und ich überzeugt bin, dass Norman Bürgermeister kann!«

Georg Dintelmann
Dolores Koop
#TeamZimmermann

»In schwierigen Zeiten braucht es eine solide Kommunalpolitik, die losgelöst von parteipolitischen Interessen sich dem Besten für die Gemeinde verschreibt. Mit seiner jahrzentenlangen Erfahrung als Finanzfachmann und ehrenamtlicher Kommunalpolitiker, bringt Norman genau das mit, was Roßdorf braucht. Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und Bürgerbeteiligung sind Attribute, für die Norman Gewähr bietet - und ganz besonders: Norman ist Roßdörfer mit Leib und Seele. Deshalb unterstütze und wähle ich ihn.«

Dolores Koop
Matthias Monien
#TeamZimmermann

»Ich wähle Norman, weil es keinen anderen unabhängigen Kandidaten für unsere Gemeinde gibt, der das WIR-Gefühl auch als Bürgermeister vorantreiben kann. Nur mit Norman können wir alle zusammen die Zukunft Roßdorfs gestalten.«

Matthias Monien
Louis Schumann
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze und schätze Norman nicht nur als Freund, sondern auch, weil er weiß, wie wichtig das Ehrenamt und das aktive Vereinsleben für die Gemeinde ist. Norman kennt die Bedeutung des Sports und der Sportmöglichkeiten in Roßdorf und hat auch deren Ausbau und Erweiterung im Blick.«

Louis Schumann
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze Norman, weil ich mir von ihm eine gute Politik erwarte. Da ich ihn bereits lange kenne, denke ich, dass er vor allem auch für junge Roßdörfer wie mich, viel verändern kann.«

Paul Jährling
Manuela Rolf
#TeamZimmermann

»Ich wähle Norman Zimmermann, da er die notwendige Erfahrung mitbringt und die bisherigen Schwachstellen angehen kann.«

Manuela Rolf
#TeamZimmermann

»Wir unterstützen Norman, weil er kompetent ist, Erfahrung mitbringt und für eine zukunftsorientierte Dorfentwicklung eintritt, für mehr Bürgernähe und Unabhängigkeit steht und sich für mehr Transparenz sowie Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern von Roßdorf und Gundernhausen einsetzt.«

Ursula und Georg Klump
#TeamZimmermann

»Drei Charakteristika - davon konnte ich mich mehrfach überzeugen - die er hat, veranlassen mich Norman Zimmermann zu wählen:

  • Glaubwürdigkeit
  • Bürgernähe
  • Durchsetzungsfähigkeit.«
Dr. Valerius Theodor
#TeamZimmermann

»Ich wähle Norman Zimmermann, weil ich ihn als sehr angenehmen, offenen und engagierten Menschen kennengelernt habe, der für die Belange auch von uns Älteren in der Gemeinde eintritt. Mit ihm als Bürgermeister wird unsere Gemeinde kompetent und zukunftsorientiert geführt.«

Irmgard Koop
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze Norman, weil ich sicher bin, dass er der verantwortungsvollen Aufgabe des Bürgermeisters von Roßdorf gewachsen ist. Er zeichnet sich vor allem sowohl durch Fachkenntnis als auch durch Sachlichkeit, Bodenständigkeit, Besonnenheit, Menschlichkeit, Zuhören, Gehörtes verarbeiten und antworten, freundliches und ausgeglichenes Auftreten aus.«

Margita Schönbein
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze Norman wegen seiner fachlichen Kompetenz in Wirtschaft und Finanzen sowie seiner langjährigen ehrenamtlichen Erfahrung in der Gemeinde Roßdorf. Auch sein offenes Ohr für die Belange von Familien und Kinderförderung sind mir als zweifacher Opa positiv aufgefallen.«

Volker Gantzert
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze die Kandidatur von Norman, weil er sich auch als Roßdörfer mit seiner Kompetenz und Erfahrung für die Belange einsetzt, die in Gundernhausen so wichtig sind. Dazu gehören zum Beispiel die Gundernhäuser Schule, die Feuerwehr oder die Belange des GSV Gundernhausen e.V. Das ist mir als Gundernhäuser sehr wichtig.«

Uwe Oehme
Andrea Becker
#TeamZimmermann

»Ich wähle Norman, weil er der passende Bürgermeister ist, der stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger hat.«

Andrea Becker
Jörg Wellmann
#TeamZimmermann

»Ich wähle Norman, weil er kompetent, unabhängig und erfahren ist. Er kann es. Zum Wohle von Roßdorf und Gundernhausen.«

Jörg Wellmann
Silvia Seibert-Christ
#TeamZimmermann

»Ich wähle Norman Zimmermann, weil er politisch sehr erfahren, authentisch, offen, ehrlich, korrekt und auch noch symphatisch ist.«

Silvia Seibert-Christ
#TeamZimmermann

»47,70 % im ersten Wahlgang sind ein Spitzenergebnis, "but it isn´t over until the fat lady sings" - Also unterstütze ich Norman auch bei der Stichwahl, weil Roßdorf einen parteiunabhängigen, bürgernahen und kommunalpolitisch erfahrenen Bürgermeister mit Finanzkompetenz braucht, der dazu noch ein echt guter Typ ist.«

Clemens Gutting
Edith und Rainer Köhler
#TeamZimmermann

»Wir unterstützen Norman, weil er die nötige Kompetenz für das Amt des Bürgermeisters mitbringt und die Interessen aller Bürger unserer Gemeinde im Blick hat. Unser Motto: "Wenn es einer kann - dann Zimmermann"

Edith und Rainer Köhler
Rainer Erzgräber
#TeamZimmermann

»Seit über einem Jahr habe ich, stellvertretender Vorsitzender der WiR, Norman in seiner politischen Arbeit kennen und schätzen gelernt. Mit Gestaltungs- und Führungs­willen, Kommunikations- und Begeisterungs­fähigkeit wird Norman die Zukunft unserer Gemeinde vorantreiben. Für mich der Bürgermeister für Roßdorf und Gundernhausen.«

Rainer Erzgräber
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze die Kandidatur von Norman, weil er die notwendige Kompetenz besitzt, als parteiunabhängiger, Bürgermeister von Roßdorf zu werden und unsere Gemeinde in eine gute Zukunft zu führen. Seine langjährige berufliche Erfahrung, sein Sachverstand auf dem Gebiet der Finanzen, unsere gemeinsame angenehme Zusammenarbeit im Verein sowie seine gewonnenen Erfahrungen in der Kommunalpolitik bringen mich zu der Überzeugung, dass er der Richtige ist für Roßdorf.«

Gerhard Czwikla
Maren und Tom Klement
#TeamZimmermann

»Wir unterstützen Norman, da wir wissen, wenn er etwas anpackt, es richtig macht. Und wir sind überzeugt, dass er parteiunabhängig das Beste für Roßdorf und seine Bürger will.«

Maren und Tom Klement
#TeamZimmermann

»Für Roßdorf nur den Besten - Norman Zimmermann«

Karola Eisenberg
Michael Schönbein
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze Norman, weil ich denke, er ist der richtige Mann am richtigen Ort. Nach mittlerweile ununterbrochen 75 Jahren SPD unterstützter Bürgermeister ist es an der Zeit für einen Wechsel im Rathaus. Mit wechselnden Mehrheiten umgehen kann nicht jeder. Norman traue ich diesen schwierigen Spagat zu. Wenn es einer kann - dann Zimmermann.«

Michael Schönbein
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze Norman, weil ich davon überzeugt bin, dass er unsere Gemeinde mit Herz und Verstand fit für die Zukunft machen kann.«

Christine Schütze
Fabienne und Steffen Reimann
#TeamZimmermann

»Wir unterstützen Norman, weil er nicht nur politisch erfahren, kompetent und symphatisch ist. Seine Überlegungen basieren stets auf fundiertem Know-How und sind von Innovation geprägt. Gleichzeitig kann er auch unangenehme Themen ansprechen und "den Finger mal in die Wunde legen", um so die Problemlösungen anzustoßen.«

Fabienne und Steffen Reimann
#TeamZimmermann

»Ich bin der festen Überzeugung, dass Norman die Kompetenz hat, als Bürgermeister unsere Gemeinde problemorientiert zu lenken. Er wird die Anliegen der Bürger im Auge haben und das Gemeinde- und Vereinsleben pflegen.«

Frank Landzettel
#TeamZimmermann

»Wir unterstützen Norman, weil wir glauben, dass er neue Impulse für Roßdorf und Gundernhausen setzen wird. Er ist kompetent, authentisch und hat Ausstrahlung. Er kann über den Tellerrand hinaus blicken und wird unsere Gemeinde mit Maß und Ziel voranbringen«

Petra und Reinhard Reimann
#TeamZimmermann

»Ich wähle Norman, weil er offen für Neues und politisch sehr erfahren ist. Dazu hat er ein ehrliches Auftreten, geht offen auf die Menschen zu und bleibt dabei authentisch.«

Tina Schuchmann
#TeamZimmermann

»Mit über 40 Jahren Freundschaft kennt man die Fähigkeiten. Zu den Stärken gehört vor allem sein Blick aufs Ganze. Zielorientierte Lösungen mit Blick auf die Finanzen und die Zukunft von Roßdorf schätze ich an ihm. Ich kann mir keinen geeigneteren Bürgermeister vorstellen - das sage ich aus voller Überzeugung!«

Matthias Schenkel
Bernd Reimann
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze Norman, weil ich mir gewünscht habe, dass er kandidiert und weil ich ihm zutraue, eine positive Entwicklung unserer Gemeinde zu fördern.«

Bernd Reimann
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze Norman, da ich ihn seit über 40 Jahren kenne und weiß, dass er sehr zuverlässig ist. Er kennt Roßdorf und seine Einwohner und hat mit Sicherheit eine gute Hand für unsere Gemeinde. Ich kann mir keinen besseren Bürgermeister vorstellen.«

Jörg Herrmann
#TeamZimmermann

»Norman und ich haben bereits des öfteren zusammen gearbeitet und ich habe ihn nicht nur als sehr engagierten Menschen kennengelernt, sondern auch als jemanden, der zuhören kann und bereit ist, Kompromisse einzugehen. Deshalb ist er für mich der richtige Bürgermeister.«

Matthias May
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze die Kandidatur von Norman, weil ich mir ihn als Bürgermeister sehr gut vorstellen kann! Es wird Zeit, dass eine parteilose, bürger"nahe" (!) Gemeindevertretung für beide Ortsteile zur Wahl kommt. Einer, der die Probleme der Gemeinde im Auge hat und die Belange der Bürger sich auch direkt anhört, sowie die Dorfgemeinschaft, das Vereinsleben und deren Ortskultur kennt und pflegt. Ohne direkte politische Interessen, offen, transparent und neutral, demokratisch ohne Parteifarbe!«

Thomas Müller
Klaus Seibert
#TeamZimmermann

»Ich wähle Norman Zimmermann, weil ich ihm die nötige Führungserfahrung zutraue und er mit seiner Kreativität unserer Gemeinde neue Impulse geben wird.«

Klaus Seibert
Uli Bickert
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze Norman, da er die Kompetenz für einen guten Bürgermeister besitzt und fundierte Erfahrungen aus der Kommunalpolitik mitbringt - für eine gute Zukunft von Roßdorf und Gundernhausen!«

Uli Bickert
Markus Stellfeldt
#TeamZimmermann

»Ich unterstütze Norman Zimmermann, weil ich ihm zutraue, ein guter Bürgermeister zu sein, der fachlich versiert ist, insbesondere auf dem Gebiet Wirtschaft und Finanzen, sich in der Gemeindepolitik bestens auskennt, ein feines Gespür für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger hat, objektiv und professionell handelt und weiß, wovon er redet. Außerdem schätze ich ihn als Freund.«

Markus Stellfeldt

Kommen Sie ins #TeamZimmermann

Bitte addieren Sie 4 und 7.
Datenschutzhinweis*

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien